Konzerte

Konzert: Baden in Blut 2015

_
Baden in Blut 2015

Baden in Blut 2015

Am vergangen Wochenende war es mal Zeit für das Baden in Blut Festival, an dem sich zum elften Mal eine Vielzahl an Metallern im Grüttpark in Lörrach versammelten. Bereits vor dem eigentlichen Festival gab es eine kleine Premiere, denn das Baden in Blut 2015 war knapp eine Woche vorab ausverkauft, sodass dieses Jahr keine Tageskasse angeboten wurde. Wer also noch spontan vorbei schauen wollte, musste sich mit einem gemütlichen Platz im Biergarten begnügen.

_DSC6615

Circus of Fools

_DSC6631

Sonnenbad statt Blutbad

Kampfar

Kampfar

Es war kurz nach 12 Uhr mittags, als die ersten Gitarren, Bässe und Drums das Bier in den Bäuchen in Bewegung brachte. Als Gewinner des Blood Battles durften Circus of Fools das diesjährige Festival eröffnen und lieferten auch direkt eine super Show ab. Am frühen Nachmittag heizten auch noch Accuser, Entrails und Post Mortem dem Publikum bei Sonnenschein ein, bevor sich  bei Kampfar einige Wolken kurz vor die Sonne schoben. Als diese dann wieder verschwunden waren, zeigte sich die doch langsam am Himmel verschwindende Sonne noch mal auf der Bühne bei Rotting Christ und Melechesh.

Rotting Christ

Rotting Christ

Beim Auftritt von Sólstafir war diese bereits fast komplett verschwunden, sodass nun langsam aber sicher Zeit für den Headliner Sepultura war. Diese lieferten dann auch eine wunderbare Show ab, welche von der doch mittlerweile sehr dichten Menschenmasse vor der Bühne gefeiert wurde.
Sepultura

Sepultura

Aber auch abseits der Bühne war den ganzen Tag einiges los. Der Außenbereich war nicht weniger besucht, was sicher auch mit der fehlenden Tageskasse zusammenhing. Die Bänke im Biergarten waren gut gefüllt und wer kein schattiges Plätzchen abgekommen hat, der saß oder lag auf der Wiese in der Sonne. Abends wurde es zwar merklich kühler und es gab dieses Jahr leider nur ein Schwedenfeuer, um das sich die Leute versammelten, dennoch war es ein schönes Baden in Blut 2015.

> Zur Galerie Baden in Blut 2015 <